Ihre Meinung ist wichtig. Bitte schreiben Sie hier ein Kommentar.

 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
19 Einträge
Lydia Kölbener Lydia Kölbener schrieb am 08/05/2023 um 10:20
Liebe Marianne, Vielen Dank für Deine Antworten zu den Leitfragen. Deine differenzierten und ausführlichen Antworten lassen auf ein ausgeprägtes, didaktisches Verständnis schliessen und zeigen Deine Kompetenz, die eigene Haltung und das konkrete Vorgehen zu reflektieren und stetig weiterzuentwickeln. Die Aussagen auf verschiedenen Ebenen zeigen auf, wie gut Du Theorie und Praxis mit Deiner Erfahrung und Deiner Persönlichkeit zusammenbringen kannst. CH-Lydia Kölbener, Dipl. Erwachsenenbildnerin MAS (Feedback im Rahmen einer blended-learning Train-the-Trainer Qualifizierung, durchgeführt von Institut de formation de l'Education nationale (IFEN) - Ministère de l'Education nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse).
Liebe Marianne,
Vielen Dank für Deine Antworten zu den Leitfragen.
Deine differenzierten und ausführlichen Antworten lassen auf ein ausgeprägtes, didaktisches Verständnis schliessen und zeigen Deine Kompetenz, die eigene Haltung und das konkrete Vorgehen zu reflektieren und stetig weiterzuentwickeln.
Die Aussagen auf verschiedenen Ebenen zeigen auf, wie gut Du Theorie und Praxis mit Deiner Erfahrung und Deiner Persönlichkeit zusammenbringen kannst.
CH-Lydia Kölbener, Dipl. Erwachsenenbildnerin MAS
(Feedback im Rahmen einer blended-learning Train-the-Trainer Qualifizierung, durchgeführt von Institut de formation de l'Education nationale (IFEN) - Ministère de l'Education nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse).... Collapse
Elisabeth Elisabeth schrieb am 19/07/2022 um 20:30
Liebe Marianne, ich danke dir vom ganzen Herzen für diese 10 Wochen. Eine sehr schönen Zeit, in der ich mit mir in Kontakt gekommen bin. Wie eine kleine Reise zu meinen Emotionen und Gefühl. Eine Reise die ich so schnell nicht vergessen werde. Und das schöne: ich habe nach dem Kurs einen vollgepackten Koffer, voller Impulsen und Fähigkeiten um Achtsamkeit und Selbst-(Mitgefühl) in meinem Alltag zu erforschen und zu erleben. Danke dir, du warst mir eine sehr sympathische und herzliche Achtsamkeits-Reiseführerin. Wir sehen uns bestimmt bald wieder.
Liebe Marianne,

ich danke dir vom ganzen Herzen für diese 10 Wochen. Eine sehr schönen Zeit, in der ich mit mir in Kontakt gekommen bin. Wie eine kleine Reise zu meinen Emotionen und Gefühl. Eine Reise die ich so schnell nicht vergessen werde. Und das schöne: ich habe nach dem Kurs einen vollgepackten Koffer, voller Impulsen und Fähigkeiten um Achtsamkeit und Selbst-(Mitgefühl) in meinem Alltag zu erforschen und zu erleben.
Danke dir, du warst mir eine sehr sympathische und herzliche Achtsamkeits-Reiseführerin. Wir sehen uns bestimmt bald wieder.... Collapse
Steffi Steffi schrieb am 01/02/2022 um 05:53
Im Sommer letzten Jahres bin ich auf Facebook auf Marianne und ihre Arbeit aufmerksam geworden und habe mich für den 10-wöchigen Kurs eingeschrieben. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Die Sitzungen waren sehr angenehm und durch die Übungen und Gespräche in der Gruppe ist mir vieles bewusster geworden. Auch für das “Handwerkszeug” für die tägliche Praxis zu Hause bin ich sehr dankbar. Der Ansatz ist “simple but not easy”, deshalb ist die kompetente Beratung und Begleitung, die man hier bekommt, sehr wertvoll. Ich bin dankbar für alles, was ich bisher lernen durfte und werde einen weiteren Kurs belegen!!! Sehr... Weiterlesen
Im Sommer letzten Jahres bin ich auf Facebook auf Marianne und ihre Arbeit aufmerksam geworden und habe mich für den 10-wöchigen Kurs eingeschrieben. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Die Sitzungen waren sehr angenehm und durch die Übungen und Gespräche in der Gruppe ist mir vieles bewusster geworden. Auch für das “Handwerkszeug” für die tägliche Praxis zu Hause bin ich sehr dankbar. Der Ansatz ist “simple but not easy”, deshalb ist die kompetente Beratung und Begleitung, die man hier bekommt, sehr wertvoll. Ich bin dankbar für alles, was ich bisher lernen durfte und werde einen weiteren Kurs belegen!!! Sehr zu empfehlen!!... Collapse
Françoise Françoise schrieb am 28/01/2022 um 20:05
Ich heisse Françoise, ich bin Lehrerin und 39 Jahre alt. Für mich endete gestern ein 10-wöchiger Intensivkurs zum Thema "Achtsamkeit und eine gesündere Lebensführung". Während der Reise, auf die ich mich mit diesem Kurs begeben habe, habe ich gefunden, was ich gesucht habe: Mein Gleichgewicht, Ruhe und Gelassenheit, den Umgang mit Stress und anstrengenden Emotionen, Tools, mit denen ich auch in Zukunft im Hier und Jetzt bleiben kann... Vielen Dank dafür.
Ich heisse Françoise, ich bin Lehrerin und 39 Jahre alt. Für mich endete gestern ein 10-wöchiger Intensivkurs zum Thema "Achtsamkeit und eine gesündere Lebensführung". Während der Reise, auf die ich mich mit diesem Kurs begeben habe, habe ich gefunden, was ich gesucht habe: Mein Gleichgewicht, Ruhe und Gelassenheit, den Umgang mit Stress und anstrengenden Emotionen, Tools, mit denen ich auch in Zukunft im Hier und Jetzt bleiben kann... Vielen Dank dafür.... Collapse
Carine Carine schrieb am 15/01/2022 um 09:14
Ich heisse Carine, bin 45 Jahre alt und möchte gerne mit meinem Gästebucheintrag auf Mariannes feinfühlige und transformierende Arbeit aufmerksam machen: Marianne hat mich im professionellen und persönlichen Einzelcoaching über mehrere Monate begleitet. Mit ihren umfassenden Kenntnissen im Atmosphärischen in dieser Arbeitswelt - insbesondere auch im Kontext dieser Pandemie - und ihren vielseitigen (auch therapeutischen) Coachingansätzen, hat sie mich liebevoll unterstützt, um nach traumatischen Erlebnissen wieder mutig Fuss zu fassen und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ich bedanke mich für deine professionelle und herzliche Unterstützung und wünsche dir für deinen beruflichen Weg weiterhin alles Gute. Ich kann dich 100%... Weiterlesen
Ich heisse Carine, bin 45 Jahre alt und möchte gerne mit meinem Gästebucheintrag auf Mariannes feinfühlige und transformierende Arbeit aufmerksam machen: Marianne hat mich im professionellen und persönlichen Einzelcoaching über mehrere Monate begleitet. Mit ihren umfassenden Kenntnissen im Atmosphärischen in dieser Arbeitswelt - insbesondere auch im Kontext dieser Pandemie - und ihren vielseitigen (auch therapeutischen) Coachingansätzen, hat sie mich liebevoll unterstützt, um nach traumatischen Erlebnissen wieder mutig Fuss zu fassen und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ich bedanke mich für deine professionelle und herzliche Unterstützung und wünsche dir für deinen beruflichen Weg weiterhin alles Gute. Ich kann dich 100% weiterempfehlen. 💔... Collapse
Erzieherin Erzieherin schrieb am 04/06/2021 um 12:16
Ich bin sehr dankbar, dass ich an deinem mehrwöchigen Kurs teilhaben durfte. Er hat mich sensibler für so wichtige Themen im Leben gemacht und zu neuen Erkenntnissen geführt, sehr viel bewusster zu leben. Ich werde das Gelernte auf jeden Fall in meinem Leben einfliessen lassen...
Ich bin sehr dankbar, dass ich an deinem mehrwöchigen Kurs teilhaben durfte. Er hat mich sensibler für so wichtige Themen im Leben gemacht und zu neuen Erkenntnissen geführt, sehr viel bewusster zu leben. Ich werde das Gelernte auf jeden Fall in meinem Leben einfliessen lassen...... Collapse
Manon Köhler (46 Jahre, Beamtin, Führungskraft) Manon Köhler (46 Jahre, Beamtin, Führungskraft) schrieb am 04/06/2021 um 12:10
... ein wundervoller Einstieg in die Materie und beleuchtet so viele Facetten im Leben. Marianne ist eine sehr aufmerksame und einfühlsame Kursleiterin, die den Kurs sehr abwechslungsreich und in einer lockeren Ambiente gestaltet.
... ein wundervoller Einstieg in die Materie und beleuchtet so viele Facetten im Leben. Marianne ist eine sehr aufmerksame und einfühlsame Kursleiterin, die den Kurs sehr abwechslungsreich und in einer lockeren Ambiente gestaltet.... Collapse
Sophia Kohl (Schülerin, 21 Jahre) Sophia Kohl (Schülerin, 21 Jahre) schrieb am 31/05/2021 um 08:57
Ich bin unendlich dankbar für die wundervolle Zeit bei dir im Kurs und deine persönliche Unterstützung, liebe Marianne💔. Das kam für mich genau richtig! Mit deiner einfühlsamen und sonnigen Art, machst du Achtsamkeit für jeden greifbar. Danke dir für diese schöne Erfahrung und alles, was du mir auf den Weg mitgegeben hast! Dein Kurs hat mir in so manchen Lebensbereichen die Augen geöffnet und ich hoffe auch ausserhalb des Kurses Tag für Tag ein wenig mehr Achtsamkeit in mein Leben zu integrieren.
Ich bin unendlich dankbar für die wundervolle Zeit bei dir im Kurs und deine persönliche Unterstützung, liebe Marianne💔. Das kam für mich genau richtig! Mit deiner einfühlsamen und sonnigen Art, machst du Achtsamkeit für jeden greifbar. Danke dir für diese schöne Erfahrung und alles, was du mir auf den Weg mitgegeben hast! Dein Kurs hat mir in so manchen Lebensbereichen die Augen geöffnet und ich hoffe auch ausserhalb des Kurses Tag für Tag ein wenig mehr Achtsamkeit in mein Leben zu integrieren.... Collapse
Gruppen-Feedback zum 4-tägigen Training "Mindful Leadership" Januar-Februar 2021 in Kooperation mit einem Weiterbildungshaus in Luxembourg Gruppen-Feedback zum 4-tägigen Training "Mindful Leadership" Januar-Februar 2021 in Kooperation mit einem Weiterbildungshaus in Luxembourg schrieb am 10/02/2021 um 17:28
"Am besten gefiel mir die schöne Interaktion; deine Moderation und der Austausch in der Gruppe, deine klare Strukturierung, das Reflektieren in der Gruppe, die Einfachheit der Komplexität; Dass wir in der kurzen Zeit und mit wenigen Mitteln so viel erfahren und lernen konnten; die Erkenntnis, wieviel wir in uns tragen; die Praxisübungen, deine Übungen zur Selbst- und Situationswahrnehmung; interessante Abwechslung zwischen Theorie und Praxis; Dass der rote Faden blieb bei deiner Spontanität auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen einzugehen; Lernen, zur Ruhe zu kommen; sehr, sehr wichtige und tolle Fortbildung, die jeder besuchen sollte 🙂 ; Danke an dich liebe Marianne... Weiterlesen
"Am besten gefiel mir die schöne Interaktion; deine Moderation und der Austausch in der Gruppe, deine klare Strukturierung, das Reflektieren in der Gruppe, die Einfachheit der Komplexität; Dass wir in der kurzen Zeit und mit wenigen Mitteln so viel erfahren und lernen konnten; die Erkenntnis, wieviel wir in uns tragen; die Praxisübungen, deine Übungen zur Selbst- und Situationswahrnehmung; interessante Abwechslung zwischen Theorie und Praxis; Dass der rote Faden blieb bei deiner Spontanität auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen einzugehen; Lernen, zur Ruhe zu kommen; sehr, sehr wichtige und tolle Fortbildung, die jeder besuchen sollte 🙂 ; Danke an dich liebe Marianne für ganz viele wertvolle Impulse !"... Collapse
Nadine Leick Nadine Leick schrieb am 27/01/2021 um 16:45
Danke was ich alles bei dir lernen durfte. Dein 10-wöchiger Achtsamkeits-Kurs ist ein wahres Geschenk an mich selbst.
Danke was ich alles bei dir lernen durfte. Dein 10-wöchiger Achtsamkeits-Kurs ist ein wahres Geschenk an mich selbst.... Collapse
Claudine Schmitt (Managing Partner, Wellbeing at work) Claudine Schmitt (Managing Partner, Wellbeing at work) schrieb am 02/04/2020 um 17:24
♥️Lichen Glückwunsch liebe Marianne, deine Webseite ist sehr schön geworden! Du hast eingrossartiges Programm entwickelt. Viel Erfolg ! Auf Facebook 20.02.2020
♥️Lichen Glückwunsch liebe Marianne, deine Webseite ist sehr schön geworden! Du hast eingrossartiges Programm entwickelt. Viel Erfolg !
Auf Facebook 20.02.2020... Collapse
Laura Lane, Alter Domus, Group Commercial Finance Director Laura Lane, Alter Domus, Group Commercial Finance Director schrieb am 28/02/2020 um 17:44
What I love about Marianne’s approach to wellbeing is that it’s rooted in research and real life experience. Her programs purposefully address the need for stress prevention strategies and mindfulness at both an individual level and an organizational level. With her lust for life, inquisitive nature and positive mindset she is ideally equipped to offer her full support and coaching in this area.
What I love about Marianne’s approach to wellbeing is that it’s rooted in research and real life experience. Her programs purposefully address the need for stress prevention strategies and mindfulness at both an individual level and an organizational level. With her lust for life, inquisitive nature and positive mindset she is ideally equipped to offer her full support and coaching in this area.... Collapse
Anne Eppers (Physiotherapeutin) Anne Eppers (Physiotherapeutin) schrieb am 25/02/2020 um 17:26
Der durch Marianne geleitete Achtsamkeits- Kurs hat mir viele schöne Impulse gegeben, eigene Muster und Glaubenssätze zu erkennen. Durch intensive Übungen der Selbstreflexion habe ich gelernt, diese "achtsam" in meinen Alltag umzusetzen.
Der durch Marianne geleitete Achtsamkeits- Kurs hat mir viele schöne Impulse gegeben, eigene Muster und Glaubenssätze zu erkennen. Durch intensive Übungen der Selbstreflexion habe ich gelernt, diese "achtsam" in meinen Alltag umzusetzen.... Collapse
Sandro Attanasio (Abteilungsleiter, Telekommunikation, Germany) Sandro Attanasio (Abteilungsleiter, Telekommunikation, Germany) schrieb am 17/02/2020 um 12:37
Ich habe an dem von Marianne Reimann geleiteten Achtsamkeitskurs über einen Zeitraum von 10 Wochen teilgenommen. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Die Kursleiterin ist mit großem Enthusiasmus dabei und geht individuell auf die Kursteilnehmer ein.
Ich habe an dem von Marianne Reimann geleiteten Achtsamkeitskurs über einen Zeitraum von 10 Wochen teilgenommen. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Die Kursleiterin ist mit großem Enthusiasmus dabei und geht individuell auf die Kursteilnehmer ein.... Collapse
Fernando Kolb (wiegrow.com) (LinkedIn 05.02.2020) Fernando Kolb (wiegrow.com) (LinkedIn 05.02.2020) schrieb am 07/02/2020 um 15:15
Yesterday, I was privileged to meet and to a have great conversation with Marianne Reimann (…) kindness, an open heart, humanity, presence, a lot of experience and knowledge and mindfulness as a special subject. The little we chat brought the warm feeling that we have known each other for a long time. For me, these are the precious connections that I am seeking for, they are sustainable and bring us growth in many aspects. Thank you.
Yesterday, I was privileged to meet and to a have great conversation with Marianne Reimann (…) kindness, an open heart, humanity, presence, a lot of experience and knowledge and mindfulness as a special subject. The little we chat brought the warm feeling that we have known each other for a long time. For me, these are the precious connections that I am seeking for, they are sustainable and bring us growth in many aspects. Thank you.... Collapse
Simone Thyes (Köchin, Lehrerin, Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB) Simone Thyes (Köchin, Lehrerin, Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB) schrieb am 25/01/2020 um 18:10
Durch die vielen Tools und Übungen hat uns Marianne mit viel Herz und Verstand in der Gruppe gezeigt, wie wir in Zukunft besser für uns sorgen können. Insbesondere die Mindful Moves aus der Reihe Achtsamkeits-Yoga werden mich in Zukunft begleiten.
Durch die vielen Tools und Übungen hat uns Marianne mit viel Herz und Verstand in der Gruppe gezeigt, wie wir in Zukunft besser für uns sorgen können. Insbesondere die Mindful Moves aus der Reihe Achtsamkeits-Yoga werden mich in Zukunft begleiten.... Collapse
Jan Göbel (Erzieher) Jan Göbel (Erzieher) schrieb am 19/01/2020 um 18:07
Mit sichtbarer Begeisterung vermittelt Marianne Reimann die verschiedenen Aspekte der Achtsamkeit. Im Dialog geht sie dabei stehts auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein. Der Achtsamkeitskurs bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, neue Blickwinkel und Methoden zu erlernen, um sich in der schnelllebigen und gestressten Zeit seiner Selbst bewusst zu werden und zu schützen.
Mit sichtbarer Begeisterung vermittelt Marianne Reimann die verschiedenen Aspekte der Achtsamkeit. Im Dialog geht sie dabei stehts auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein. Der Achtsamkeitskurs bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, neue Blickwinkel und Methoden zu erlernen, um sich in der schnelllebigen und gestressten Zeit seiner Selbst bewusst zu werden und zu schützen.... Collapse
Pascale Barbagelo fir d'Equigaart asbl (facebook) Pascale Barbagelo fir d'Equigaart asbl (facebook) schrieb am 21/05/2019 um 18:24
Nëmmen zefridde Gesiichter op dem Marianne Reimann senger Kraiderwanderung e Sonndeg. Mat vill neiem Wëssen an der Motivatioun d‘Kraider fir eisen Téi ab elo selwer an der fräier Natur eräuszesichen si mer heem gaang. Ganz professionellen Guide! E Grousse Merci nach emol un d‘Marianne an all déi Leit déi mat Freed dobäi wären!
Nëmmen zefridde Gesiichter op dem Marianne Reimann senger Kraiderwanderung e Sonndeg. Mat vill neiem Wëssen an der Motivatioun d‘Kraider fir eisen Téi ab elo selwer an der fräier Natur eräuszesichen si mer heem gaang.
Ganz professionellen Guide!
E Grousse Merci nach emol un d‘Marianne an all déi Leit déi mat Freed dobäi wären!... Collapse
Angela, Cadre Angela, Cadre schrieb am 15/01/2017 um 18:17
J'ai eu l'occasion de travailler avec Marianne dans différents workshops au sein de notre entreprise. Marianne fait preuve de professionnalisme et d'un grand talent d'organisation. La manière dont elle a réussi à utiliser et canaliser les idées du groupe de façon claire et ciblée et d'en sortir un concept à la fois innovant et reflétant l'identité de l'entreprise m'a vraiment impressionnée. Je dois dire que j'ai beaucoup apprécié notre collaboration, Marianne a ma plus grande estime!
J'ai eu l'occasion de travailler avec Marianne dans différents workshops au sein de notre entreprise. Marianne fait preuve de professionnalisme et d'un grand talent d'organisation. La manière dont elle a réussi à utiliser et canaliser les idées du groupe de façon claire et ciblée et d'en sortir un concept à la fois innovant et reflétant l'identité de l'entreprise m'a vraiment impressionnée. Je dois dire que j'ai beaucoup apprécié notre collaboration, Marianne a ma plus grande estime!... Collapse

6 months ago

Marianne ReimannWe have one currency - and that is time. Sit quietly and breathe - yes you can!What is it what matters in life to you mostly?Put yourself in 2038 xxx and ask yourself what was the most valuable task I did? Were I authentic? How did I feel? What else was useful ? And what else? Love this cartoon. Thx 🙏 ... See MoreSee Less
View on Facebook

6 months ago

We have one currency - and that is time. Sit quietly and breathe - yes you can!What is it what matters in life to you mostly?Put yourself in 2038 xxx and ask yourself what was the most valuable task I did? Were I authentic? How did I feel? What else was useful ? And what else? Love this cartoon. Thx 🙏 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

What mindful teacher as Self-Compassion by Kristin Neff, Ph.D. teach us for the upcoming year 2023 🙏❤️‍🩹 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

What mindful teacher teach ... See MoreSee Less
View on Facebook